"Visionärer Winzer mit Leidenschaft"

Koarl, das Winzeroriginal, konnte seine Fachkompetenz schon des öfteren unter Beweis stellen. Vor allem die Roten haben es ihm angetan, und hier kommt seine persönliche Leidenschaft für die Natur und den Wein zu seiner Vollendung. In der Fachszene als "Rotwein-Pionier der Steiermark" tituliert, kennt man ihn vor allem barfüßig und in Lederhose gekleidet. Neben seiner Familie und dem Wein, ist wohl die Vision des Baus "seines Weinschlosses" sowie deren Umsetzung bis hin zur Eröffnung im Mai 2006 als eines der höchsten Etappenziele zu nennen.

Thaller Koarl
Thaller Koarl
"Stille Powerfrau"

Maria, Mutter von sechs Kindern, ist der ruhende Pol der Familie. Als Buschenschankwirtin sorgt sie gemeinsam mit unseren zwei jüngsten Sprößen, Victoria und Alexandra, für das kulinarische Wohl unserer Gäste. Bei einem schönen Glas Wein und einer feinen Jause kann man hier abschalten und die Seele baumeln lassen.

Thaller Maria
Thaller Maria
"Sorgsame Event Lady"

Die Älteste im Bunde, werkt, nach erfolgreicher Absolvierung der Tourismusschulen Bad Gleichenberg und Studium für Tourismusmarketing, schon seit ein paar Jahren bei uns am Hof.

Als Gastgeberin kümmert sie sich mit viel Liebe und Engagement um all die persönlichen Festtage und Firmenfeiern bis hin zu den Thallerischen kulinarischen und musikalischen Highligts rund ums Kalenderjahr. Sie sammelt alle persönlichen Wünsche und bastelt daraus Ihren ganz persönlichen großartigen Festtag.

Für Anfragen und Besichtigungstermine bitten wir um rechtzeitige Terminvereinbarung unter bettina@weingut-thaller.at oder 03387 29 24.

 

Thaller Bettina Maria
Thaller Bettina Maria
"Jungwinzerin mit viel Gespür"

Als Absolventin der Höheren Lehranstalt für Weinbau in Klosterneuburg war bald klar, dass die Leidenschaft für Wein & Keller auch auf sie übergesprungen ist. Nach einigen Jahren im Ausland, mit vielen Einblicken in die Weingüter der "neuen" und "alten" Weinwelt rund um Südafrika, Kalifornien, Südamerika, Neuseeland oder auch Frankreich, hat sie der Weltenbummlerei nun einmal den Rücken gekehrt und ist im elterlichen Betrieb schon voll in der Verantwortung.

Nach ihrem ersten "Wurf" Sauvignon blanc vom Schloss 2013 ist ganz klar, da kommt noch was Großes auf uns zu und die generationsüberspringende Weinwerdung ist gesichert.

Mit viel Sorgfalt kümmert sie sich auch gemeinsam mit ihrem Mathias um all die Kundenwünsche rund um das Thema Wein und ist die erste Andockstelle in unserer "Greißlerei".

 

Thaller Katharina
Thaller Katharina
"Sonnige Meisterin am Herd"

Unsere blonde Küchenhexe Michaela rundet das Thema Kulinarik perfekt ab. Nach einer spannenden und sehr lehrreichen Lehrzeit bei Johann Pabst im Steirerhof Bad Waltersdorf ist sie momentan nur eher selten in den Weinschloss-Mauern anzutreffen, tingelt sie doch noch in der Weltgeschichte herum, um neue Ideen rund um die Küche aufzusaugen und Ihre persönlichen Erfahrungen zu sammeln. Was sie davon im Gepäck mitbringt ist wieder live erlebbar heuer beim Gourmetfestival am 22. Oktober. 

Thaller Michaela Helen
Thaller Michaela Helen
"Der einfühlsame Rebgärtner"

Unser "Hahn im Korb" komplettiert unsere Kinderschar und bringt immer wieder frischen Wind in Haus, Hof und Keller. Klosterneuburg war auch seine zweite Heimat, und nach erfolgreicher Absolvierung der Höheren Lehranstalt für Wein- und Obstbau hat auch er die Fühler in die Welt hinaus ausgestreckt und bereits seine persönlichen Erfahrungen in Kalifornien und  Australien gesammelt. Aktuell hat er seinen "Wäschestopp" verlängert, um Papa Koarl etwas unter die Arme zu greifen und sorgt sich mit viel Kompetenz und Einsatz um unsere Rebgärten, bevor er im Herbst seine erste Ernte gemeinsam mit "Altwinzer" Koarl und Schwester "Jungwinzerin" Katharina einfahren darf.

Thaller Karl Gregor
Thaller Karl Gregor
"Powerbiene mit Herz"

Victoria Anna hat es auch in den Tourismus verschlagen. Nach Vollendung der zweiten Klasse in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg ist sie momentan im Salzburgerischen Zell am See, im Schloss Prielau, zur Unterstützung über den Sommer, angereist.

Thaller Victoria Anna
Thaller Victoria Anna


Thaller Daisy
Thaller Daisy
Alexandra Marie, unser künstlerischer Freigeist, verzaubert unsere Gäste immer wieder mit ihrer Stimme und macht sich nun auf einen neuen Weg. Ab Herbst anzutreffen in der Mode- und Hairstyling Kaderschmiede in Hallein, wo sie Ihre künstlerische Ader weiter ausbauen und verfeinern wird.

Thaller Alexandra Marie
Thaller Alexandra Marie